LKW kollidiert mit Radfahrerin

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
12 Aug 18:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 45-jähriger Kroate fuhr am 12.08.2019, um ca. 10:20 Uhr, mit seinem LKW von der Neutorstraße kommend in Fahrtrichtung Untersbergstraße.
Eine 32-jährige Wienerin fuhr zur selben Zeit mit ihrem Fahrrad am Radweg, der rechts neben der Fahrbahn verläuft, die Neutorstraße, in Fahrtrichtung Festspielhaus entlang.
Auf Höhe Untersbergstraße wollte der LKW-Lenker in diese einbiegen. Er blickte in den Seitenspiegel wobei er keine weiteren Verkehrsteilnehmer wahrnehmen konnte.
Als das Kraftfahrzeug einbog kollidierte er mit der Radfahrerin und brachte sie dabei zu Sturz.
Die in Salzburg wohnhafte Frau erlitt durch den Unfall Prellungen und wurde mit dem Roten Kreuz ins UKH verbracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg