LKW kippt bei Ausweichmanöver um

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
04 Okt 12:05 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26-jähriger Mann fuhr am 04.10.2019 um 08.30 Uhr mit seinem mit Hackschnitzel beladenen LKW auf dem Güterweg von der Breitenalpe kommend talwärts in Richtung Schoppernau. Dabei kam ihm ein anderer LKW entgegen, welcher von einem 58-jährigen Mann gelenkt wurde. Beim Ansichtig werden des entgegenkommenden LKW hielt der 26-Jährige seinen LKW an und setzte einige Meter zurück um Platz zu machen. Am talseitigen Fahrbahnrand sackte der Lkw plötzlich ab und geriet in Schräglage. Der 26-Jährige bemerkte das Absacken und sprang aus dem Fahrzeug auf den Güterweg. In weiterer Folge kippte der LKW um und blieb auf abschüssigen Wiese seitlich liegen. Verletzt wurde niemand. Am LKW entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.
Einsatzkräfte: Feuerwehr Schoppernau mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften sowie ein Mobilkran.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg