LKW kam wegen Reh von der Edlingerlandesstraße ab

Slide background
Wildwechsel - Symbolbild
© auphoto, shutterstock.com
24 Nov 17:03 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 56-jähriger Mann aus der Gemeinde Globasnitz lenkte am 24. November 2019 um 06:00 Uhr seinen LKW auf der Edlingerlandesstraße (L 124 Gemeindegebiet Eberndorf – Bezirk Völkermarkt) von Dullach kommend in Richtung Edling. Beim Versuch einem die Fahrbahn querenden Reh auszuweichen kam er in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab und kam im angrenzenden Wald mit seinem Fahrzeug zum Stillstand. Er wurde dabei leicht verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Die Bergung des stark beschädigten Fahrzeuges übernahm die Freiwillige Feuerwehr Edling mit 8 Einsatzkräften.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg