Weißenbach am Lech: LKW glaubte "Navi" und fuhr auf Radweg bis nichts mehr ging - schwierige Bergung durch die Feuerwehr

Slide background
Feuerwehr Symbolbild
© S.G., regionews.at
25 Mai 08:59 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. Mai 2022 gegen 14:15 Uhr fuhr ein 49-jähriger Türke mit seinem Lkw vom Ortsteil "Gaicht" in Weißenbach am Lech kommend in Richtung Reutte. Der Lenker vertraute seinem Navigationsgerät und fuhr, trotz des bestehenden Fahrverbotes, auf direktem Weg über den Radweg der "alten Gaicht". Vor einer engen Kehre, welche mit dem Lkw nicht passierbar war, versuchte er dann wieder die Steigung rückwärts hochzufahren. Aufgrund der aufgeweichten Bodenverhältnisse gelang dies jedoch nicht, weshalb der Lkw schließlich gegen 18:05 Uhr durch einen Radlader geborgen werden musste. Durch die LKW-Fahrt wurde sowohl der Radweg als auch ein angrenzender Maschendrahtzaun beschädigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg