LKW gegen LKW - Unfall und Verletzte

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
30 Okt 19:14 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha lenkte am 30. Oktober 2019, gegen 13:30 Uhr, seinen PKW auf der B60 aus Richtung Reisenberg kommend in Fahrrichtung Westen (Unterwaltersdorf). In einer leichten rechts Kurve überholte er einen vor ihm fahrenden LKW, dabei übersah einen entgegenkommenden LKW und kollidierte mit diesem frontal. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der PKW des 64-Jährigen Lenkers ca. 82 Meter in ein angrenzendes Feld geschleudert, herumfliegende Fahrzeugteile beschädigten den, unmittelbar vor dem Zusammenstoß, überholten LKW im Bereich der Windschutzscheibe. An dem entgegenkommenden LKW entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden. Der 64–Jährige wurde nach erfolgreicher Menschenbergung durch die Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf mit schweren Verletzungen mittels Notarzthubschrauber C3 in das UKH Wien-Meidling verbracht.

Die beiden beteiligten LKW-Fahrer wurden leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Während der Rettungsmaßnahmen und Unfallerhebungen musste die B60 bis 15:35 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg