LKW erwischt Rollstuhlfahrerin und Begleitung am Schutzweg

Slide background
Foto: Rollstuhl / Symbolbild
21 Nov 19:14 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.11.2019, gegen 16:00 Uhr, bog ein 47-jähriger Salzburger, als Lenker eines LKWs, an der grünen Ampel von der Walser Straße kommend nach links in Richtung B1 Bundesstraße in Fahrtrichtung Salzburg ab.
Zu diesem Zeitpunkt querte eine 55-Jährige Rumänin gemeinsam mit ihrer 73-jährigen Mutter, die sich im Rollstuhl befand, den ebenfalls durch eine Ampel geregelten dort befindlichen Schutzweg. Es kam zu einem Zusammenstoß des LKW und der beiden Frauen aus Wals bzw. Schladming, welche sich am Schutzweg befanden. Beide Personen wurden zu Boden gestoßen und verletzten sich dabei unbestimmten Grades. Zwei an der Unfallörtlichkeit anwesende Ärzte leisteten sofort Erste Hilfe.
Die Personen wurden anschließend nach ärztlicher Notversorgung ins Landeskrankenhaus Salzburg Unfallchirurgie verbracht.
Ein mit dem Lenker und der 55-Jährigen Rumänin durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg