LKW drohte in Vandans abzurutschen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
01 Okt 16:18 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 01.10.2019 beabsichtigte ein ortsunkundiger LKW-Fahrer mit seinem LKW auf den Golm zu fahren, um Wintereindeckungen an der dortigen Gastronomie durchzuführen. Das Navigationsgerät leitete den 34jährigen Lenker jedoch fälschlicherweise anstatt über Tschagguns über Vandans auf einen Güterweg. Als der Güterweg im Bereich der Tschöppa Alpe enger wurde, rutschte der LKW seitlich ab und blieb an der steil abfallenden Straßenböschung hängen.

Die um 11.29 Uhr verständigte Feuerwehr Vandans sicherte den LKW gegen weiteres Abrutschen ab. In weiterer Folge mussten 5 Tonnen Fracht per Hand in einen Klein-LKW umgeladen werden, um die Bergung durchführen zu können. Gemeinsam mit einem zur Bergung angeforderten Abschleppunternehmen wurde der LKW in einer aufwendigen Bergeaktion mittels Hebekissen, Seilwinden und Holzkeilen zurück auf die Straße gezogen. Um 16.00 Uhr konnte die Bergung erfolgreich beendet werden. Es wurden weder Personen gefährdet noch entstand ein Schaden am LKW.

Im Einsatz standen die FFW Vandans mit 12 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen, ein privates Abschleppunternehmen sowie die Polizei Schruns.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg