LKW-Unfall

Slide background
Foto: LKW / pixabay / macdeedke / Symbolbild
27 Mär 15:27 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.03.2020 gegen 08:30 Uhr lenkte ein 50-jähriger Mann aus Ebenthal einen Lastkraftwagen auf der Limberger Gemeindestraße von Kamp kommend talwärts in Richtung St.Gertraud im Lavanttal, Gemeinde Frantschach-St.Gertraud, Bezirk Wolfsberg.
Als der Lenker die Schneeketten abnehmen wollte, geriet der LKW über den Straßenrand und machte sich selbständig, rollte über eine steil abfallende Wiese ca 350 Meter ab, durchschlug eine Baumgruppe und kam in einem Graben seitlich liegend zum Stillstand.
Der Lenker konnte rechtzeitig das Schwerfahrzeug verlassen und blieb unverletzt.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ausgetretene Flüssigkeiten wurden von der Freiwillige Feuerwehr Frantschach gebunden und entsorgt.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Frantschach-St.Gertraud und Kamp mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg