LKW-PKW Unfall

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
05 Mär 18:18 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 27-jährige Pkw-Lenkerin aus Ungarn verletzte sich Mittwochvormittag, 4. März 2020, in Folge einer Kollision mit einem Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 30-jährigen rumänischen Staatsbürger, leicht.

Gegen 08.10 Uhr fuhr der 30-Jährige am linken Fahrstreifen der in beiden Richtungen zweispurig geführten Fahrbahn auf der Puntigamerbrücke in westliche Richtung. Zur selben Zeit fuhr die 27-Jährige auf dem rechten Fahrstreifen, zirka auf gleicher Höhe mit dem Sattelkraftfahrzeug, in dieselbe Richtung. Plötzlich bemerkte die 27-Jährige, dass der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges einen Fahrstreifenwechsel begonnen hatte und befürchtete eine Kollision. Aus diesem Grund beschleunigte sie ihr Fahrzeug. Anschließend kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den Fahrzeugen, worauf der Pkw nach links in Richtung der Gegenfahrbahn geschleudert wurde und dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, gelenkt von einer 44-jährigen Grazerin, kollidierte. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte die Leichtverletzte in das Landeskrankenhaus Graz ein. Durch den Unfall kam es zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg