LKW-Fahrer kollidiert mit Radfahrer (60)

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
04 Jun 12:48 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Montagfrüh, 3. Juni 2019, kollidierte ein 53-jähriger Lkw-Lenker mit einem 60-jährigen Radfahrer. Dabei wurde der Radfahrer schwer verletzt.

Gegen 08:50 Uhr war der 53-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit einem Klein-Lkw auf der Exerzierplatzstraße in östliche Richtung unterwegs. Beim Überholen eines vor ihm fahrenden 60-jährigen Radfahrers aus Graz unterschätzte er die Entfernung des entgegenkommenden Verkehrs. Er lenkte das Fahrzeug zu früh wieder nach rechts und stieß dabei gegen den Radfahrer. Dieser prallte in der Folge noch gegen eine dort befindliche Leitschiene.

Dabei erlitt der 60-Jährige eine schwere Fußverletzung. Er begab sich selbständig ins UKH Graz. Dort wurde er ambulant behandelt. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Ein mit beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg