LKW-Fahrer in Ulrichskirchen wegen zahlreicher Übertretungen angezeigt

Slide background
LKW - Symbolbild
© Tama66, pixabay.com
14 Nov 10:06 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 56-jähriger slowenischer Lenker sank am 13. November 2018, gegen 11.30 Uhr, mit einem Sattelkraftfahrzeug samt Sattelanhänger auf einem Güterweg im Gemeindegebiet von Ulrichskirchen ein. Der Sattelanhänger drohte umzustürzen. Beamte der Polizeiinspektion Wolkersdorf alarmierten die Freiwilligen Feuerwehren Ulrichskirchen und Mistelbach zwecks Fahrzeugbergung. Die Feuerwehreinsatzkräfte bargen das Sattelkraftfahrzeug in einem mehrstündigen Einsatz mit dem Kranwagen der Freiwillige Feuerwehr Mistelbach.

Polizisten sowie Schwerverkehrskontrollorgane des Bezirkes Mistelbach führten anschließend eine Kontrolle durch. Diese stellten Manipulationen am Kontrollgerät bzw. Fahrtenschreiber fest und konnten neun weitere Übertretungen nach den Sozialvorschriften (Lenk- und Ruhezeiten) nachweisen. Auch wies das Fahrzeug erhebliche technische Mängel auf. Der Lenker war zu den Übertretungen bzw. Manipulationen geständig. Die Weiterfahrt wurde bis zur Herstellung des gesetzmäßigen Zustandes untersagt. Der Lenker wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt. Der Zulassungsbesitzer wird ebenfalls der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg