LKW Fahrer beim Abladen eingeklemmt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
01 Aug 09:33 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Entladearbeiten wurde Mittwochmittag, 31. Juli 2019, ein 57-jähriger Lkw-Lenker schwer verletzt. Er erlitt eine Fraktur des rechten Unterarmes und wurde in das UKH Graz eingeliefert.

Der 57-jährige Slowene war gegen 11:35 Uhr am Areal einer Firma in Ungersdorf mit dem Entladen seines Lastkraftwagens beschäftigt. Dabei wollte er mit einem Hubwagen, einer sogenannten "Ameise", zwei übereinander gestapelte, jedoch nicht miteinander fixierte, Paletten mit Dämmfaserplatten befördern. Die obere Palette mit einem Gewicht von rund 300 Kilogramm fiel dabei herunter und klemmte den 57-Jährigen zwischen der Palette und einem am Heck des LKW bereit gestellten Hubstapler ein. Mitarbeiter der Firma halfen dem Verletzten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg