LKA klärt Raubdelikt unter Jugendlichen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
13 Jun 15:02 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem vollendeten Raubdelikt durch zwei Täter konnte ein Tatverdächtiger vom LKA Wien ausgeforscht werden. Einem Opfer (13) war zunächst ein Geldschein aus der Hand gerissen worden, danach wurde sein Freund (13) unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe seiner Kopfhörer genötigt. Alle Beteiligten ergriffen nach dem Vorfall die Flucht.
Auf einer Videoauswertung erkannten die Opfer die Täter wieder. Bei einer Bestreifung bekannter Aufenthaltsorte von Jugendlichen konnten Beamte des LKA schließlich einen der beiden Tatverdächtigen (15, Stbg: Österreich) anhalten. Er zeigte sich zur Tat geständig. Die Ermittlungen bezüglich des Komplizen laufen.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg