Oberösterreich: LH Stelzer gratuliert der ältesten Österreicherin: Anna Wiesmayr feiert heute ihren 111. Geburtstag

Slide background
Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Anna Wiesmayr
Foto: Land OÖ/ Maximilian Mayrhofer
Slide background
Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Anna Wiesmayr
Foto: Land OÖ/ Maximilian Mayrhofer
Slide background
Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Anna Wiesmayr
Foto: Land OÖ/ Maximilian Mayrhofer
25 Jul 05:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Anna Wiesmayr wurde am 23. Juli 1908 in der Linzer Franckstraße geboren – 111 Jahre später feiert sie in Linz im Seniorenheim Liebigstraße ihren Geburtstag mit so manchen Ehrengästen. Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer reihte sich in die Gratulantenschar ein.

„Es ist mir eine besondere Freude, dass ich auch heuer wieder Frau Wiesmayr zu ihrem Geburtstag gratulieren darf. Ein solcher Freudentag bedeutet, dass Frau Wiesmayr Zeitzeugin der bewegten Geschichte unseres Bundeslandes in den Nachkriegsjahren ist: Sie konnte aber auch miterleben, wie es nach dieser schlimmen Zeit wieder bergauf ging. Mit viel Fleiß, Arbeit und Willenskraft hat ihre Generation unser schönes Bundesland neu aufgebaut: Als Landeshauptmann darf ich ihren Geburtstag zum Anlass nehmen, um mich dafür zu bedanken. Frau Wiesmayr gehört zu einer Generation, die Oberösterreich zu dem gemacht, was es heute ist: Ein Land des Friedens und des Wohlstandes – ein Ort, an dem man gerne lebt.“

Neben Blumen brachte der Landeshauptmann auch Schogetten mit: „Täglich ein Stück Schokolade naschen – diesen Tipp für ein langes Leben werde ich mir von Frau Wiesmayr jedenfalls merken“, schmunzelt der Landeshauptmann. An dem heißen Tag gab es zusätzlich für die umsichtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seniorenheimes ein kühlendes Eis vom Landeshauptmann.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg