LH Platter: „Florian Phleps wird Geschäftsführer der Tirol Werbung“

Slide background
Tirol

09 Dez 15:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bisheriger Prokurist wird Gremien zur Beschlussfassung vorgeschlagen

Am gestrigen Donnerstag fand das Hearing zur Bestellung des neuen Geschäftsführers der Tirol Werbung statt. Die Neubestellung dieser Position wurde notwendig, da der bisherige Geschäftsführer Josef Margreiter die Leitung der neu gebildeten Tirol Holding übernehmen wird. Unter den Bewerbern ging der bisherige Prokurist der Tirol Werbung, Florian Phleps, als Erstgereihter hervor.

Für Tirols Landeshauptmann Günther Platter steht die Entscheidung damit fest: „Ich habe heute bereits mit allen Mitgliedern der Generalversammlung gesprochen und werde bei der kommenden Sitzung Florian Phleps als neuen Geschäftsführer vorschlagen. Alle Mitglieder der Generalversammlung haben mir bereits ihre Zustimmung bekundet. Mit dem neuen Geschäftsführer bleibt die Kontinuität in der Tirol Werbung gewahrt. Florian Phleps konnte sich in den vergangenen Jahren als Prokurist einen hervorragenden Ruf erarbeiten. Ich danke Josef Margreiter für seine beispiellose Arbeit in den letzten Jahrzehnten in der Tirol Werbung und bin mir sicher, dass wir mit dem neuen Führungsduo in Holding und Tirol Werbung nun noch mehr für unserer Standort Tirol erreichen können.“ Der neue Geschäftsführer startet seine Aufgabe mit 1. Jänner 2019.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg