LH Platter: ,,Südtirol unter LH Kompatscher ist verlässlicher und stabiler Partner für Tirol“

Slide background
Tirol

18 Jän 13:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Tirols Landeshauptmann gratuliert neu gewähltem Südtiroler Landeshauptmann

Der Südtiroler Landtag hat heute, Donnerstag, Arno Kompatscher erneut zum Landeshauptmann von Südtirol gewählt. Landeshauptmann Günther Platter spricht seinem Amtskollegen seine Glückwünsche aus: „Seit nunmehr fünf Jahren arbeite ich mit Arno Kompatscher Seite an Seite für die Interessen von Tirol und Südtirol sowie der gesamten Europaregion. Südtirol ist und bleibt ein wichtiger und verlässlicher Partner in zahlreichen Bereichen. Vor allem der Kampf gegen den steigenden Transitverkehr ist uns beiden ein wesentliches Anliegen, das uns in der Zusammenarbeit eint und stärkt. Für die bisherige Unterstützung bedanke ich mich. Tirol und Südtirol ziehen beim Transitverkehr an einem Strang – denn für uns steht die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger an oberster Stelle.“

Dass die Zusammenarbeit und das Zusammenwachsen der Landesteile Tirol, Südtirol und Trentino innerhalb der Europaregion auch weiterhin wesentlich seien, betont Landeshauptmann Platter einmal mehr: „Die Antwort auf zunehmende Unsicherheit ist Stabilität. Da spielt auch die gute Verbindung der drei historischen Landesteile eine wichtige Rolle: Gemeinsam stärken wir die gesamte Region und fördern das Vorankommen innerhalb der jeweiligen Länder. Ich bin mir sicher, dass wir diesen erfolgreichen Weg mit einem Südtirol unter Landeshauptmann Kompatscher auch in Zukunft erfolgreich weiterführen und die gemeinsamen Anliegen in Europa bestmöglich vertreten und einfordern werden.“


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg