LH Mag. Thomas Stelzer verleiht Sparkasse OÖ-Generaldirektor Dr. Michael Rockenschaub Goldenes Ehrenzeichen des Landes OÖ

Slide background
Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Dr. Michael Rockenschaub und Gattin
Foto: Sparkasse OÖ
Slide background
Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Dr. Michael Rockenschaub und Gattin
Foto: Sparkasse OÖ
21 Dez 08:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Anlässlich seiner Pensionierung mit Ende des Jahres ehrt LH Thomas Stelzer den Generaldirektor im Namen des Landes

Die Abschiedsfeier von Dr. Michael Rockenschaub hat Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer dazu genutzt, dem Generaldirektor für seine 37 Jahre bei der Sparkasse Oberösterreich mit einer Landesauszeichnung zu danken: 1983 trat er in den Dienst der Allgemeinen Sparkasse ein, 2004 wurde er in den Vorstand der Sparkasse Oberösterreich bestellt und seit 2014 Vorsitzender des Vorstands bzw. seit 2016 Generaldirektor.

„Seine zukunftsorientierten Entscheidungen haben dazu beigetragen, dass strukturelle Umbrüche im Bankensektor bewältigt wurden und die Sparkasse OÖ als starke Regionalbank zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit unseres Standortes eine wesentliche Säule bildet. Das hat er selbst durch einen starken Kontakt in die Regionen vorgelebt“, so Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.

„Fachkompetenz, persönliches Ansehen und seine hohe Einsatzbereitschaft sind auch die Grundlage dafür, dass Michael Rockenschaub in zahlreiche weitere verantwortungsvolle Funktionen berufen wurde, mit denen er abseits des Bankgeschäfts seine Verbundenheit zum Bundesland Oberösterreich ausdrückte“, ergänzte der Landeshauptmann.

„Diese Landesauszeichnung soll Dank und Anerkennung für seine Leistungen sein. Sein Einsatz und Wirken haben zum Erfolgsweg unseres Bundeslandes beigetragen, dafür möchten wir uns herzlich bedanken und zur anstehenden Pensionierung alles Gute wünschen“, schloss Landeshauptmann Thomas Stelzer bei der Überreichung des Goldenen Ehrenzeichens des Landes OÖ an Michael Rockenschaub ab.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg