L21 - Überholvorgang endet im entgegenkommenden Motorrad

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
10 Jun 13:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.06.2019 gegen 12.20 Uhr lenkte ein 54-jähriger Österreicher sein Motorrad auf der L21 von Stanzach kommend in Fahrtrichtung Namlos. Er schloss auf einen PKW auf und überholte diesen. Beim Überholvorgang prallte er frontal gegen ein entgegenkommendes Motorrad, gelenkt von einem 30-jährigen Deutschen. Die beiden Motorradlenker blieben bewusstlos auf der Fahrbahn liegen und wurden nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen durch die Notarzthubschrauber nach Murnau verbracht.

Am Unfallort war die Freiwillige Feuerwehr Stanzach mit 12 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg