Kuh verletzt Arbeiter schwer

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
14 Jun 07:48 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drei Männer aus Radenthein bzw. Feld am See waren am 13.06.2019 gegen 20:30 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Radenthein, Bezirk Spittal an der Drau, mit Klauenpflegearbeiten an Rindern beschäftigt. Als die Arbeiten bei einer ca. 10jährigen Kuh abgeschlossen waren, wollten sie diese aus dem Klauenpflegestand in den Stall führen. Die Kuh riss sich los und rannte auf eine dem Anwesen angrenzende steil ansteigende Wiese. Alle drei Personen versuchten gemeinsam die Kuh wieder in den Stall zu treiben.


Plötzlich und völlig unerwartet ging die Kuh auf einen der drei Männer, einem 28-jährigen Mann aus Radenthein, los und rannte diesen nieder. Die Rettungskräfte konnten wegen der immer noch freilaufenden Kuh nicht zum Verletzten gelangen. Aus diesem Grund wurde die Kuh über Auftrag des Landwirtes von einem Jäger erschossen. Der 28-jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung Radenthein und der Besatzung des Rettungshubschraubers RK1 mittels Seilbergung geborgen und anschließend ins Landeskrankenhaus Villach geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg