Kuh flüchtet vor Metzgergang - Cobra erschießt Tier

Slide background
Foto: Kuh / Symbolbild
11 Dez 17:09 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Dezember 2019 gegen 11:10 Uhr sollte eine Kuh im Gemeindegebiet von Matrei am Brenner in einen Transporter verladen und anschließend zur Schlachtung geführt werden. Beim Verladen konnte sich das Tier jedoch losreißen und stieß dabei einen 32-jährigen Landwirt, welcher die Verladung durchführte, zu Boden und verletzte ihn dabei unbestimmten Grades. Anschließend lief die Kuh auf die in der Nähe befindlichen Bahngleise, weshalb wegen Gefahr im Verzug die Polizei verständigt wurde. Die Polizeibeamten und Cobra-Beamte trafen kurze Zeit später ein und konnten feststellen, dass sich das Tier äußerst aggressiv verhielt.

Beim Versuch des zuständigen Landwirts das Tier einzufangen, lief dieses in ein angrenzendes Feld, wo es in weiterer Folge durch einen Beamten des EKO Cobra durch mehrere Schüsse erlegt wurde.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg