Kufstein: Opferstockeinbrüche – Klärung

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Aug 16:45 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Klärung mehrerer Opferstockeinbrüche in Strengen – wird mitgeteilt, dass den beiden Tätern (ein 32-jähriger Rumäne und eine 24-jährige Rumänin) durch umfangreiche Ermittlungen der Polizeiinspektion Kufstein, der Polizeiinspektion Landeck und dem Landeskriminalamt Tirol nun auch mehrere Opferstockeinbrüche in eine Wallfahrtskirche in Kufstein nachgewiesen werden konnten.

Die beiden Personen entwendeten in der Zeit zwischen dem 01.12.2017 und dem 23.05.2018 in einer Wallfahrtskirche in Kufstein einen Bargeldbetrag im unteren, vierstelligen Eurobereich. Beide Personen wurden bereits am 07.08.2018 in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Unabhängig von den beiden oben angeführten Personen konnte noch ein weiterer 31-jähriger Rumäne ausgeforscht werden, der ebenfalls im Verdacht steht Bargeld aus Opferstöcken in Kufstein in unbekannter Höhe gestohlen zu haben. Der Aufenthaltsort dieser Person ist derzeit nicht bekannt.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird auch gegen diese Person Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg