Kufstein: A12 nach Unfall gesperrt

Slide background
Foto: Stau morgen / Symbolbild
17 Jän 19:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.01.2019 gegen 12.00 Uhr hielt ein 54-jähriger Rumäne seinen Lkw verkehrsbedingt auf dem rechten Fahrstreifen der Inntalautobahn (A12), Richtungsfahrbahn Deutschland, im Gemeindegebiet von Kufstein hinter zwei anderen Schwerfahrzeugen an. Hinter ihm näherten sich mit langsamer Geschwindigkeit zwei weitere Schwerfahrzeuge dem Stauende. Zu diesem Zeitpunkt überholte ein 72-jähriger Deutscher mit seinem Klein-Lkw diese beiden Schwerfahrzeuge und prallte aus unbekannter Ursache in das linke hintere, linke Eck des Auflegers des 54-Jährigen. Der Klein-Lkw kam am Heck des Auflegers, quer zur Fahrbahn auf der Überholspur zum Stillstand. Der 72-Jährige wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FFW Kufstein und Wörgl geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch die Rettung und den Notarzt wurde der unbestimmten Grades verletzte Mann mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Der 54-Jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Die Inntalautobahn war auf der Richtungsfahrbahn Deutschland gänzlich gesperrt. Für Pkw wurde eine Umleitung eingerichtet. Es bildete sich ein Rückstau von ca. 13 km bis zur Ausfahrt Wörgl-Ost. Die Autobahn wurde um 13:35 Uhr wieder für den gesamten Verkehr freigegeben.

Bei der Aufnahme des Unfalles und den Bergungsarbeiten waren neben mehreren Polizeistrei-fen die FFW Kufstein mit 4 FZG und 23 Mann, die FFW Wörgl mit 3 FZG und 20 Mann, sowie Rettungsfahrzeuge und der Notarztwagen beteiligt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg