Kühtai - Franzose stürzt 12 Meter ab

Slide background
Seilbergung - Symbolbild
© ÖAMTC
05 Sep 14:47 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger französischer Staatsbürger wanderte am Nachmittag des 04.09.2019 in Kühtai, im Bereich des "Pockkogels" im freien Gelände zwischen der Sektion 1 und 2 des Panoramaklettersteiges talwärts. Dabei kam er unterhalb des Klettersteignotabstieges in steiles und felsiges Gelände. Gegen 13:40 Uhr dürfte er offensichtlich über einen ca 12m hohen Felsabsatz abgestürzt sein, wo er mit schweren Verletzungen zu liegen kam. Der Franzose, er war alleine unterwegs, konnte noch selbständig einen Notruf absetzen.
Der Schwerverletzte (Beckenfraktur, größere Abschürfungen und mehrere Platzwunden am Hinterkopf) wurde vom Notarzthubschrauber‚ Martin 8‘ mittels Winde geborgen. Nach der ärztlichen Versorgung am Zwischenlandeplatz wurde er ins Krankenhaus nach Zams geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg