Kühlerschlauch geplatzt - Autofahrer verbrüht

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
27 Aug 06:37 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26.08.2019 gegen 16.10 Uhr lenkte ein 51-jähriger deutscher Staatsbürger einen PKW auf der Nockalmstraße von Ebene Reichenau kommend in Richtung Glockenhütte. Kurz vor der Passhöhe bemerkte er bei seinem Fahrzeug einen deutlichen Leistungsverlust und erhöhte Kühlertemperatur. Er konnte die Fahrt noch bis zum Parkplatz vor der Glockenhütte, Gemeinde Ebene Reichenau, Bezirk Feldkirchen, fortsetzen und stellte dort den PKW ab. Er öffnete die Motorhaube und dabei dürfte ein Kühlerschlauch oder eine Dichtung geplatzt sein. Der Lenker wurde von der heißen Kühlerflüssigkeit am Körper getroffen und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Lenker wurde vom Notarzt erstversorgt und konnte anschließend selbständig das Krankenhaus von Tamsweg aufsuchen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg