Küchenbrand von Feuerwehr gelöscht

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
30 Mär 08:53 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29.03., mittags, wollte ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt in der Küche eines Wohnhauses in der Gemeinde Sankt Margareten im Rosentals., Bezirk Klagenfurt, eine Speise zubereiten. Nachdem er den Raum kurzeitig verließ, entzündete sich das überhitzte Speiseöl, wobei das Feuer auf Teile der Küche übergriff.
Der Mann konnte noch selbst den Kochtopf ins Freie bringen, wurde jedoch mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Gotschuchen, Unterferlach und St. Margarethen konnten mit 40 Einsatzkräften den Brand rasch zu löschen.
Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg