Küchenbrand mit Feuerlöscher in den Griff bekommen

Slide background
Feuerlöscher - Symbolbild

21 Apr 18:33 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf Sonntag, 21. April 2019, brach in der Küche einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus ein Brand aus. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Gegen 00:30 Uhr wollte ein 50-Jähriger Bewohner laut eigenen Angaben Speiseöl auf dem Herd in seiner Küche erhitzen, um darin Pommes Frites zu frittieren. Er schaltete die Herdplatte ein, begab sich dann jedoch ins Wohnzimmer und dürfte in weiterer Folge eingeschlafen sein. Wenig später dürfte der 50-Jährige den Brand aber bemerkt haben. Er holte einen Feuerlöscher, um den Küchenbrand selbständig zu löschen.

Die Freiwillige Feuerwehr Leibnitz war vor Ort und beseitigte den durch den Brand in der Wohnung und im Stiegenhaus entstandenen Rauch. Es kamen keine Personen bei dem Vorfall zu Schaden, die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg