Küchenbrand

Slide background
Küchenbrand - Symbolbild

01 Feb 12:53 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.01. gegen 09.30 Uhr, drehte ein 1 ½ jähriges Mädchen, welches mit ihrer 23-jährigen Mutter zu Besuch bei ihrem Großvater in dessen Haus in der Gemeinde Moosburg war, während des gemeinsamen Frühstücks in der Küche an dem Drehknopf einer Herdplatte und hat dabei, von den Erwachsenen unbemerkt, die rechte hintere Herdplatte auf Stufe 1 ½ eingeschalten. Auf der Herdplatte befand sich eine Holzabdeckung, sowie in unmittelbarer Nähe des Herdes ein Holztablett und ein Messerblock aus Holz. Um ca. 11:30 Uhr verließ die Mutter das Haus und der Großvater ging mit dem Mädchen in das Obergeschoss des Hauses um einen Mittagschlaf zu halten. Als um ca. 11:45 Uhr sich plötzlich der Fernseher ausschaltete, ging der Großvater in das Erdgeschoss um Nachschau zu halten. Dort entdeckte er bereits die Rauchentwicklung, welche von der Küche kam. Der 64-jährige Großvater konnte den Brand in der Küche mit einem Kübel Wasser löschen und zog sich dabei eine Brandblase am linken Daumen zu.

Durch den Brand wurde die Küche teilweise schwer beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. € 5.000,- bis € 7.000, --.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg