Küchenbrand

Slide background
Küchenbrand - Symbolbild

02 Jän 07:32 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.01., gegen 21:10 Uhr, bemerkte der 57-jährige Mieter einer Wohnung in Villach, dass die Küche in Brand geraten sei. Der Mann, der die Wohnung wegen der starken Rauchentwicklung nicht mehr verlassen konnte, verständigte über Notruf die Einsatzkräfte und wurde von Mitgliedern der HFW Villach nach deren Eintreffen aus dem Schlafzimmer geborgen und ins Freie gebracht.
Anschließend wurde der Mann, der nicht mehr ansprechbar war, nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.
Bei dem Brand, der durch die Einsatzkräfte rasch gelöscht werden konnte, entstand erheblicher Sachschaden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte eine brennende Kerze die Ursache für den Brand sein. Weitere Erhebungen werden geführt.
Im Einsatz standen 63 Einsatzkräfte der HFW Villach und der Freiwillige Feuerwehr Villach-Völkendorf und Villach-Judendorf.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg