Küchenbrand

Slide background
Küchenbrand - Symbolbild
© pixabay.com
02 Okt 08:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heißes Speiseöl löste Dienstagnachmittag, 1. Oktober 2019, einen Küchenbrand aus.

Gegen 13:15 Uhr stellte eine 47-Jährige in der Küche ihres Einfamilienhauses eine Bratpfanne mit Speiseöl auf den Herd und schaltete diesen ein. Danach verließ sie die Küche. Kurze Zeit später bemerkte sie den Brand. Mit Hilfe eines Nachbarn konnte der Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Landscha und Weiz mussten keine Löscharbeiten mehr durchführen. Die 47-Jährige wurde vorsorglich ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert. Sie konnte nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden.

Durch den Brand wurde fast die gesamte Kücheneinrichtung beschädigt. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg