Küchenbrand

Slide background
Küchenbrand - Symbolbild

23 Jul 17:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Feuerwehren brachten das Feuer rasch unter Kontrolle.

In den Mittagsstunden des 23. Juli 2019 brach in der Küche eines Einfamilienhauses in Trausdorf an der Wulka, Bezirk Eisenstadt-Umgebung, ein Brand aus. Eine 89-jährige Frau wollte sich das Mittagessen zubereiten, als es zu dem Feuer kam.

Die Feuerwehren Trausdorf an der Wulka und St. Margarethen waren mit insgesamt drei Fahrzeugen im Einsatz. Nach einer halben Stunde konnte "Brand aus" gegeben werden. Als Brandherd wurde eindeutig eine eingeschaltete Herdplatte festgestellt.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt, andere Liegenschaften waren nicht gefährdet. Durch das Feuer sowie den Löscharbeiten kam es zu Beschädigungen in der Küche und im angrenzenden Wohnbereich des Hauses.

Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg