Küchenbrand

Slide background
Küchenbrand - Symbolbild

10 Mär 17:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Waltendorf. – Angebranntes Kochgut führte Sonntagvormittag, 10. März 2019, zu einer starken Rauchentwicklung. Ein 36-Jähriger musste vorsorglich mit einer Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert werden. Es entstand geringer Sachschaden.

Der 36-jährige Franzose wollte sich kurz vor 10:00 Uhr in seiner Wohnung in der Dr.-Robert-Graf-Straße ein Frühstück zubereiten. Dazu wollte er ein Müsli karamellisieren. Er schaltete die Herdplatte ein, legte sich aber schlafen. Kurze Zeit später überhitzte das Kochgut und begann zu rauchen. Nachbarn bemerkten dies und verständigten die Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit 23 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg