Kuchl: Betrunkener Radfahrer (52) prallt gegen Auto eines ebenfalls Betrunkenen (50)

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
10 Mai 07:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 09.05.2017 kam es im Kreuzungsbereich einer Gemeindestraße in Kuchl zur Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer.

Ein 52-jähriger Mann prallte dabei mit seinem Fahrrad gegen die rechte Seite eines Pkw, der von einem 50-Jährigen gelenkt wurde. Der Radfahrer kam zu Sturz und zog sich Kopfverletzungen unbestimmten Grades zu. Der 52-Jährige, der keinen Fahrradhelm getragen hatte, wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Der Pkw-Lenker blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Mit den beteiligten Lenkern, beide stammen aus dem Tennengau, wurde ein Alkomattest durchgeführt. Bei beiden Männern wurde ein Alkoholisierungsgrad von mehr als einem Promille festgestellt.

Sowohl am Fahrrad als auch am Pkw entstand infolge des Zusammenstoßes erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg