Krottendorf-Gaisfeld: PKW Lenker (88) stirbt bei Frontalunfall gegen LKW

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
26 Nov 18:25 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg. – Montagvormittag, 26. November 2018, kollidierte ein 88-jähriger Pkw-Lenker frontal mit einem 48-jährigen Lkw-Lenker. Dabei erlitt der 88-Jährige tödliche Verletzungen.

Kurz vor 09.25 Uhr fuhr der 48-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Sattelzug auf der B70 Packer Straße (Umfahrungsstraße) von Voitsberg kommend in Fahrtrichtung Graz. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der entgegen kommender 88-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg plötzlich auf die linke Fahrbahn und kollidierte frontal mit dem Lkw.
Sein Pkw wurde durch den wuchtigen Aufprall auf die ostseitige Straßenböschung geschleudert und total beschädigt. Dabei erlitt der 88-Jährige tödliche Verletzungen und starb noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unfallstelle. Der mit einem Glascontainer beladenen Lkw touchierte eine Leitschiene und wurde in der Folge quer über die Fahrbahn gegen die Straßenböschung geschleudert.

Einsatzkräfte der Feuerwehren Gaisfeld, Krottendorf, Köppling und Voitsberg waren stundenlang mit der Bergung des in die Straßenböschung gebohrten Lkw beschäftigt. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Aufräumarbeiten in der Zeit von 09.35 Uhr bis 13.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Der 48-Jährige wurde lediglich leicht am Fuß verletzt. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ.
Die Angehörigen des 88-Jährigen wurden verständigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg