Kroatischer Drogendealer (65) festgenommen

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
18 Apr 14:38 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16. April 2019 gegen 13 Uhr verständigte eine anonyme Anruferin die Polizei, dass ein Mann in einem Lokal in der Almgasse Drogen verkaufe. Daraufhin begab sich eine Streife der Polizeiinspektion Innere Stadt dorthin. Aufgrund einer passenden Personsbeschreibung konnte im Gastgarten ein Verdächtiger, ein 65-jähriger kroatischer Staatsbürger aus Linz, angetroffen werden.

Während der Personsdurchsuchung zog der Mann plötzlich eine schwarze Pistole und wollte in Richtung der Beamten hochzielen. Die Polizisten konnten dem Mann aber die Waffe rasch entreißen. Dabei handelte es sich um eine geladene Schreckschusspistole. Im Zuge der weiteren Personsdurchsuchung wurden sechs Kugeln, vermutlich mit Kokain, und knapp 2000 Euro Bargeld vorgefunden und sichergestellt. Bei einer angeordneten Hausdurchsuchung konnte braunes Pulver und vermutlich Cannabisharz sichergestellt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 65-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg