Krieglach: Kind (10) bei Skiunfall schwer verletzt

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Mürzzuschlag / FF Krieglach
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Mürzzuschlag / FF Krieglach
01 Jän 11:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Silvestertag kam ein 10jähriges Mädchen aus noch ungeklärter Ursache beim Skifahren in Krieglach zu Sturz. Die junge Mürztalerin zog dabei eine schwere Beinverletzung zu und musste nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag sowie des Notarztteams mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus-Universitätsklinikum Graz geflogen werden.

Bei der Menschenrettung wurde die Rotkreuz-Mannschaft tatkräftig von den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Krieglach unterstützt.

Im Einsatz standen vier Rettungs- und ein Notfallsanitäter, der Notarzt des Landeskrankenhaus Mürzzuschlag, die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Krieglach und der Bergrettung sowie die Alpinpolizei und der Notarzthubschrauber Christophorus 12.


Quelle: Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg