Krieglach/Fischbach: Schwer verletzt nach Sturz mit Mountainbike

Slide background
Foto: Rotes Kreuz, Florian Zangl
04 Nov 18:20 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf der Fahrt vom Teufelstein talwärts kam ein Wiener mit seinem Mountainbike zu Sturz. Zufällig vorbeikommende Wanderer fanden den Verletzten am Wegrand liegend vor, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte.

Ein Team des Roten Kreuzes Bruck-Mürzzuschlag, Ortsstelle Krieglach, das Notarztteam des Stützpunktes Mürzzuschlag sowie ein Allgemeinmediziner übernahmen die Versorgung des Verunfallten. Der 47jährige gebürtige Steirer erlitt bei dem Sturz Kopf- und Schulterverletzungen sowie mehrere großflächige Abschürfungen. Nach der notfallmäßigen Versorgung wurde der Patient in das LKH Hochsteiermark Standort Bruck/Mur verbracht und dort im stabilen Zustand übergeben.

Im Einsatz standen vier Rettungs- und ein Notfallsanitäter, ein Notarzt, ein Allgemeinmediziner, die Kameraden der FF Fischbach sowie die Polizei.


Quelle: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg