Krichau: Zugmaschine bei Zusammenstoß mit PKW auseinandergerissen

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
20 Aug 14:38 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 19. August 2018, gegen 16.00 Uhr, seine Zugmaschine im Gemeindegebiet von Krichau auf der L 143 in Fahrtrichtung Haßbach. Auf dem Mitfahrersitz der Zugmaschine saß ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen. Hinter der Zugmaschine lenkte ein 81-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen seinen PKW. Bei der Kreuzung mit der Bachgasse habe der Zugmaschinenlenker per Arm das Zeichen zum Linksabbiegen gegeben. Aus bislang unbekannter Ursache kam es in der Kreuzungsmitte zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Zugmaschine auseinander gerissen bzw. 90 Grad geknickt wurde. Der Lenker der Zugmaschine sowie sein Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Versorgung vor Ort durch Rettungskräfte in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg