Kreuzungskollision in Wels-Pernau fordert drei Verletzte

Slide background
Kreuzungskollision in Wels-Pernau fordert drei Verletzte
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
04 Jun 07:00 2019 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Eine Kreuzungskollision zwischen zwei Fahrzeugen in Wels-Pernau endete Dienstagfrüh mit drei Leichtverletzten, zwei beschädigten Fahrzeugen und einer umgefahrenen Verkehrsampel. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Wiener- beziehungsweise Hans-Sachs-Straße mit der Innviertler Straße im Welser Stadtteil Pernau. "Am 04. Juni 2019 um 05:57 Uhr fuhr ein 37-jähriger Syrer aus Wels mit seinem PKW in Wels auf dem linken Geradeausfahrstreifen der Hans-Sachs-Straße in westliche Richtung. Die Kreuzung mit der Innviertler Straße wollte er geradeausfahrend in Richtung Westen überqueren. Laut seinen Angaben fuhr er bei Grünlicht der Ampel in die Kreuzung ein. Zeitgleich fuhr ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen mit seinem PKW auf dem rechten Geradeausfahrstreifen der Innviertler Straße in südliche Richtung. Die Kreuzung wollte er ebenfalls geradeausfahrend in Richtung Süden überqueren. Er gab an, dass er entlang der Innviertler Straße mit der "Grünen Welle" mitgefahren sei. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden PKW, wobei der Ampelmast gerammt und ein Zaunelement beschädigt wurden. Beim Verkehrsunfall wurden die beiden Pkw-Lenker und die Mitfahrer des 37-Jährigen - seine Gattin und zwei Kinder - leicht verletzt", berichtet die Polizei. Drei Personen mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.

Die Unfallursache war vorerst noch unklar, beziehungsweise gab es widersprüchliche Angaben, deshalb ersucht die Polizei Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, die den Unfall wahrgenommen haben, um Hinweise an die Polizeiinspektion Sonderdienste Wels unter der Telefonnummer +43(0)59133 474444.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: