Krems-Land: 16-jähriger Lenker flüchtet vor Polizeikontrolle und baut Unfall

Slide background
Foto: Feuerwehr techn Einsatz / Petra Bosse / pixelio.de / Symbolbild
29 Okt 16:53 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Krems-Land wurde am 25. Oktober 2018, gegen 22:40 Uhr, als Lenker einen Pkw bei einer Verkehrsschwerpunktkontrolle durch Bedienstete der Polizeiinspektion Hadersdorf, auf der B34, im Ortsgebiet von Langenlois, Bezirk Krems-Land angehalten. Als die Polizisten den Lenker zum Öffnen aufforderten, fuhr er in Richtung Krems davon.
Das sofort gefahndete Fahrzeug konnte wenig später von einer Polizeistreife im Gemeindegebiet von Hadersdorf am Kamp wahrgenommen werden. Der Lenker entzog sich abermals der Anhaltung und fuhr vor der mit Blaulicht- und Folgetonhorn nachfahrenden Polizeistreife auf der B35 in Richtung Gedersdorf weiter.
Gegen 23:00 Uhr touchierte der flüchtige Lenker im Ortsgebiet von Brunn im Felde, Loiserstraße mit dem Pkw einer entgegenkommenden 38-Jährigen aus dem Bezirk Krems-Land. Er setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort und konnte unmittelbar danach durch mehrere Polizeistreifen gestoppt und angehalten werden.
Die 38-Jährige Lenkerin wurde bei der Kollision leicht verletzt und in das Landesklinikum Krems gebracht. Der 16-Jährige und seine 15-jährige Beifahrerin wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Der 16-Jährige dürfte das Fahrzeug ohne Wissen des Zulassungsbesitzers in Betrieb genommen haben. Der schwer beschädigte Pkw musste von der Feuerwehr geborgen werden.
Der Lenker ist nicht im Besitz einer Lenkberechtigung und wird der Staatsanwaltschaft Krems und der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg