Kreisverkehr Gabelsbergerstraße wurde rückgebaut

Slide background
Ab Montag in Betrieb:
Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll
22 Jun 21:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sicherheit der Radfahrer*innen hat Vorrang

Erhöhte Unfallzahlen mit Radfahrer*innen machten den Rückbau des Kreisverkehrs Gabelsbergerstraße notwendig. Noch gilt im Kreuzungsbereich Gabelsbergerstraße/Lastenstraße die Kreisverkehrs-Regelung. Doch am kommenden Sonntag, 23. Juni, sollen die seit gut drei Wochen laufenden Rückbaumaßnahmen des Kreisverkehrs in eine Kreuzung mit Ampelregelung abgeschlossen werden.

Dazu notwendig sind noch Markierungsarbeiten, die am Sonntag geplant sind und nur bei trockenem Wetter ausgeführt werden können. Falls die Arbeiten am Sonntag nicht möglich sind, wird am nächsten trockenen Tag markiert. Damit verschiebt sich dann auch der Beginn der Ampelregelung. Sollte also das Wetter mitspielen, ist der Kreisverkehr Gabelsbergerstraße am Montagfrüh Geschichte. Es gilt dann wieder die ursprüngliche Ampelregelung.

Durch die notwendigen Markierungsarbeiten wird der Verkehr nur gering behindert.


www.stadt-salzburg.at


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg