Kreischberg: Sturz mit Snowboard

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
06 Feb 20:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murau. – Beim Sturz mit seinem Snowboard wurde ein 22-Jähriger Sonntagmittag, 5. Feber 2017, schwer verletzt.

Der 22-Jährige aus Wien fuhr mit seinem Bruder als Snowboarder gegen 11:30 Uhr abseits des gesicherten Schiraumes im freien Gelände talwärts. Dort kam er ohne Fremdverschulden zu Sturz und prallte gegen einen Felsen.

Der 22-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und musste nach Erstversorgung durch den Bergrettungsdienst und nach einer Seilbergung vom Rettungshubschrauber „Alpin1“ in das LKH Villach geflogen werden.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg