Kranarm fiel auf Arbeiter

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
12 Sep 06:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.09.2019, um ca. 19.00 Uhr war ein 48-jähriger Arbeiter (Österr. StAng) in einem Gewerbebetrieb in Imst mit Montagearbeiten an einem Ladekran an einem LKW beschäftigt.
Dabei löste sich aus unbekannter Ursache ein Bolzen und der Verlängerungsarm des Kranes fiel dem Arbeiter auf die rechte Hand, wobei die Hand vom Verlängerungsarm eingeklemmt wurde. Der Mann zog sich dabei an der rechten Hand Verletzungen unbestimmten Grades zu.
Arbeitskollegen konnten den Verletzten befreien und er wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg