Kräftige Investitionen der Kurbad Tatzmannsdorf AG

Slide background
Burgenland
18 Aug 04:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

16,3 Millionen Euro Investment / LH Niessl: „Kurbad Tatzmannsdorf AG ein wichtiger regionaler Arbeitgeber, der auch auf Lehrlingsausbildung setzt“

Das Herzstück des Kurzentrums in Bad Tatzmannsdorf, das Kurmittelhaus, wird rundum erneuert. 16,3 Millionen Euro nimmt die Kurbad Tatzmannsdorf AG in die Hand, um die technische Ausstattung und den baulichen Bestand auf modernsten Stand zu bringen. Miteingerechnet ist der bereits im April dieses Jahres eröffnete neue Veranstaltungssaal. Die derzeit laufenden Sanierungsarbeiten beim Kurmittelhaus schreiten planmäßig voran. Die Investition bedeute einen kräftigen Impuls für die regionale Wirtschaft, so Landeshauptmann Hans Niessl: „Die Investition wirkt weit darüber hinaus. Sie stärkt die bereits hohe Kompetenz der Region im Kur- und Gesundheitsbereich und sichert Jobs – in der Kurbad AG Betrieb und in den Zulieferbetrieben. Die Kurbad AG ist mit 355 Beschäftigten ein wichtiger Arbeitgeber, der den Menschen vor Ort Arbeit gibt und auch auf die Lehrlingsausbildung setzt. Aktuell werden 21 Lehrlinge in verschiedensten Bereichen auf höchstem Niveau ausgebildet.“ 2017 hat die Kurbad AG 22,5 Millionen Euro umgesetzt.
Der neue Veranstaltungssaal wurde an das bestehende Kurmittelhaus angebaut und bereits am 15. April eröffnet. Er bietet für rund 210 Gäste Platz und entspricht allen Anforderungen eines modernen Veranstaltungszentrums.
Beim Kurmittelhaus, dessen technische Ausstattung und der bauliche Bestand zum Großteil aus den 70iger Jahren stammen, konnte das 1. Obergeschoss bereits in Betrieb genommen werden. Das Erdgeschoss wird auf Grund des laufenden Betriebs in zwei Phasen saniert. Bauzeitende ist für Mitte nächsten Jahres vorgesehen.
Das Kurmittelhaus als Therapiezentrum wird neueste technische Lösungen und Standards erfüllen und zugleich so adaptiert, um zukünftigen Änderungen im Leistungsprofils im Kurbereich gerecht zu werden.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg