Korneuburg: Verkehrsunfall

Slide background
Foto: Unfall / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock / Symbolbild
18 Jul 14:49 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Korneuburg lenkte am 18. Juli 2017, gegen 10.25 Uhr, einen Klein-Lkw auf der L 3085 aus Richtung Ernstbrunn kommend in Richtung Klement durch das Gemeindegebiet von Ernstbrunn.
Zur gleichen Zeit lenkte 34-jährige Frau aus 1210 Wien einen Pkw auf der L 3087 aus Richtung Steinbach kommend in Richtung der Kreuzung mit der L 3085. Bei dieser Kreuzung dürfte sie das Vorschriftszeichen "Vorrang geben" missachtet haben und wollte die Kreuzung in gerader Richtung übersetzen. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den Fahrzeugen. Der Klein-Lkw kam durch den Anprall nach links von der Fahrbahn und in einem angrenzenden Feld zu Stillstand.
Die 34-jährige Frau erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Mistelbach gebracht. Die in dem Fahrzeug mitfahrenden Kinder im Alter von 5 Jahren und 3 Monaten, sowie eine 65-jährige Frau aus 1220 Wien erlitten leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach gebracht.
Der 51-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer