Korneuburg: Unbekannter stahl Geldbörse einer 87-Jährigen und behob damit Bargeld

Slide background
Foto: LPD NÖ
Slide background
Foto: LPD NÖ
Slide background
Foto: LPD NÖ
28 Dez 09:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Ein bislang unbekannter Täter dürfte am 6. Dezember 2017, gegen 11:10 Uhr, eine 87-jährige Pensionistin bei der Behebung von Bargeld in einer Bankfiliale im Stadtgebiet von Korneuburg beobachtet haben.
Unmittelbar danach wurde der Pensionistin vor der Bankfiliale die Brieftasche samt Bargeld und Bankomatkarte gestohlen.
Mit der gestohlenen Bankomatkarte der Geschädigten wurde noch am selben Tag, gegen 13:30 Uhr, am Bankomaten der Bankfiliale in Korneuburg behoben.
Der gesamte Schaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersucht gemäß Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg um Veröffentlichung von Lichtbildern des bisher unbekannten Täters.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Korneuburg, Telefonnummer 059133-3240, erbeten.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg