Korneuburg: GEMEINSAM.SICHER - Festnahme eines Verdächtigen

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
29 Aug 12:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der Korneuburger Stadtrat und Sicherheitspartner in der Initiative GEMEINSAM.SICHER, Andreas Minnich, wurde am 28. August 2017, gegen 09.30 Uhr Zeuge einer Handgreiflichkeit eines Kunden gegenüber einem Angestellten seines Geschäfts. Der Angestellte wurde dabei verletzt.

Der Beschuldigte verließ daraufhin das Geschäftslokal und flüchtete. Minnich verfolgte die Person bis zum Bahnhof und konnte ihn dort festsetzen, bis die von ihm verständigten Polizeibediensteten der Polizeiinspektion Korneuburg eintrafen.

Bei den nachfolgenden Ermittlungen der Beamten stellte sich heraus, dass es sich um einen amtsbekannten 23-jährigen Rumänen handelte, der in jüngster Vergangenheit bereits wegen Körperverletzung und gefährlicher Drohungen aktenkundig geworden ist.

Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ordnete die Festnahme und Einlieferung des Beschuldigten in die Justizanstalt Korneuburg an.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg