Korneuburg: 8 Firmeneinbrüche im Bezirk geklärt – 1 Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild

27 Dez 15:01 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorerst unbekannte Täter verübten in der Zeit von 14. November 2018 bis 24. Dezember 2018 im Bezirk Korneuburg (Korneuburg, Leobendorf und Stockerau) mehrere ähnlich gelagerte Einbruchsdiebstähle in Firmen. Dabei wurden Spendenboxen mit Bargeld gestohlen.

Die Erhebungen der Bediensteten der Polizeiinspektion Korneuburg ergaben, dass ein 34-Jähriger aus Korneuburg der Beschuldigte sein könnte. Dieser wurde am 26. Dezember 2018 von einem Beamten der Polizeiinspektion Korneuburg angehalten. Bei der Einvernahme zeigte sich der Beschuldigte zu 8 Firmeneinbruchsdiebstählen geständig. Bei einer freiwilligen Nachschau an seiner Wohnadresse fanden die Polizisten diverses Diebesgut und stellten dieses sicher. Die Gesamtschadenssumme ist unbekannt. Hinsichtlich möglicher weiterer, ähnlich gelagerter Delikte sind derzeit noch Erhebungen im Gange. Der 34-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg