Koordinierte Kontrollen der Finanzpolizei, des Magistrats der Stadt Innsbruck und der Polizei Tirol

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
14 Nov 11:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag den 9. November 2019 fanden in Innsbruck koordinierte Kontrollen der Finanzpolizei, des Magistrats der Stadt Innsbruck und der Landespolizeidirektion Tirol statt. Der Arbeitskreis kontrollierte mit insgesamt 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Lokale in der Altstadt und der Bogenmeile vor allem mit Schwerpunkt auf die Einhaltung der Gewerbeordnung, der Abgabenordnung und des Glückspiels im Hinblick auf wettbewerbsverzerrende Übertretungen.
Insgesamt wurden während der koordinierten Aktion bei Registrierkassenkontrollen und Beschäftigungskontrollen der Finanzpolizei zwei illegal beschäftigte Arbeiter angetroffen, welche nicht gemeldet waren. Die entsprechenden Anzeigen können zu Strafen von mehreren tausend Euro führen. Zudem konnten verschiedene Abgabenrückstände festgestellt werden und daher wurden neben zwei Pkws auch noch rund 30.000 Euro vor Ort gepfändet.
Im Zuge der intensiven Kontrollen der Gewerbeordnung konnten über 30 Verstöße festgestellt werden, welche zu weiteren Strafverfahren führen werden. Außerdem konnten während den koordinierten Kontrollen bei mehreren Personen illegales Glückspiel festgestellt werden und es erfolgen Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz dem Sicherheitspolizeigesetz und dem Tiroler Landes-Polizeigesetz.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg