Kontrollen im Tennengau

Slide background
Diensthundeführers mit seinem Diensthund „Raspo vom Schopperweg“
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
10 Jän 15:36 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf 10. Jänner 2020 führte die Polizeiinspektion Hallein mit Unterstützung durch Beamte der Diensthundeinspektion Kontrollen im Tennengau durch. Am Bahnhof in Hallein wurde ein 17-jähriger Tennengauer kontrolliert. Im Zuge der Kontrolle stellten die Polizisten eine geringe Menge an Cannabis sowie Suchtgiftgegenstände sicher.

Bei einer Unterkunft in Oberalm konnte im Zuge einer Kontrolle Cannabisgeruch wahrgenommen werden. Der Suchtmittelspürhund "Raspo vom Schopperweg" wurde eingesetzt und erschnüffelte rund 100 Gramm Cannabisblüten. Die Cannabisblüten waren in Plastikfolie eingeschweißt und im Inneren eines Staubsaugers versteckt worden. Die vier Bewohner, zwei 21-jährige Afghanen und zwei 22-jährige Afghanen, sind nicht geständig. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg