Kompletträder von 16 PKWs gestohlen

Slide background
Autoreifen - Symbolbild
© A.Dreher, pixelio.de
27 Aug 14:40 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 69-Jähriger steht im Verdacht, bei insgesamt 16 Pkw die Kompletträder gestohlen zu haben. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Ein vorerst unbekannter Täter demontierte am 26. Juni 2019 von einem vor einem Autohaus abgestellten Pkw die Kompletträder. Dazu wurde das Fahrzeug aufgebockt. Nach umfangreichen Ermittlungen forschten Polizisten der Polizeiinspektion Hartberg einen 69-jährigen Tatverdächtigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld aus. Wie die weiteren Erhebungen ergaben, steht er zudem im Verdacht, seit Anfang 2018 Kompletträder im Großraum Hartberg und in Oberwart gestohlen zu haben. Die Fahrzeuge, die im Bereich von Autohäusern und Autoabstellplätzen abgestellt waren, wurden mit Steinen und Holzstaffeln aufgebockt. Bei der Einvernahme war der Tatverdächtige geständig. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer